membraPure: Corporate, Web- und Printdesign

 

Marken-Relaunch

 

 

membraPure

Ein Spezialanbieter für Wasseraufbereitungssysteme, Analysatoren von Wasser bis hin zu Reinstwasseranwendungen, Analyse von Anionen und Kationen.
Eigentlich wollte membraPure nur eine Webseite beauftragen, doch schnell wurde klar, dass wir grundsätzlicher an den Kommunikationsauftrag gehen mussten.

Herausforderung: Marke ins heute holen

Seit 1993 beschäftigt sich membraPure nun schon mit der Aufbereitung von Wasser. Seit fast einem Vierteljahrhundert heißt die Unternehmung membraPure. Doch membraPure hat sich weiterentwickelt – das Portfolio wurde größer, der Name zu klein.

Weg: Erst Corporate Identity. Dann der Rest.

Reinstwasseranlagen, Online TOC-Analyse, Analyse von Aminosäuren? Auch Neue Werte kocht nur mit Wasser. Im ersten Schritt mussten wir deshalb klären, wozu man diese Hightech-Produkte überhaupt braucht und wodurch sich speziell membraPure auszeichnet.

Wir erfuhren: Reinstwasser und die entsprechenden Analysemethoden werden fast überall in der Produktion benötigt, von der Pharmazie bis hin zu Kraftwerken (Abwasser). Die membraPure-Reinstwassersysteme gewährleisten hohen Komfort bei niedrigen Betriebskosten. Zusätzlich kann unter anderem auch eine Ferndiagnose der Anlagen per Internet durchgeführt werden. Alles in allem stehen die Systeme von membraPure für Wasseraufbereitung und Analysatoren auf höchstem Niveau.

Wir haben daher empfohlen, eine neue Dachmarke zu entwickeln und darunter die drei wichtigsten Geschäftsbereiche zu vereinen. So entstand mP, bestehend aus den Bereichen WATER (Wasseraufbereitung), ONLINE TOC (TOC-Analysatoren) und AMINO (Aminosäureanalysatoren). In enger Abstimmung mit der Geschäftsführung wurde diese neue Unternehmensstruktur entwickelt, implementiert und mit Leben gefüllt.

 
 

Eine Unternehmung. Drei SubBrands.

 
 

Ergebnis: Auftritt Print, Online, Messe.

Neue Werte hat sich die letzten Jahre auf B2B-Kommunikation spezialisiert. Dazu beigetragen hat unter anderem auch membraPure.

Wir haben den Reinstwasser- und Analyse-Spezialisten von der strategischen Beratung über das Corporate Design bis zur Umsetzung verschiedenster Werbematerialen inklusive einer komplett überarbeiteten Homepage betreut.

 
 

Maßnahmen aus unserem Haus

  • Beratung zur Markenidentität inkl. Namensfindung

  • Umsetzung des Corporate Design (Logo-Design, Corporate Font, Farbwelt, etc.)

  • Design von unterschiedlichen Werbeformaten inkl. Webdesign der Webseite

  • Konzeption und Programmierung der neuen Webseite

  • Sonstige strategische Beratung

(Webseite nicht mehr online)

 

Zurück
Zurück

Wie Makler auf eine Krise zusteuern

Weiter
Weiter

Die teuflische Herausforderung für Digitalkameras