Information

Bereits seit 2010 bauen wir stetig internes Know-how auf, lernen mit jeder neuen Kundenaufgabe dazu und entwickeln sogar eigene Produkte. All diese Erfahrungen kommen Ihnen als unseren Kunden zugute.

Kontaktieren Sie uns

030 / 609 888 211

dialog@neuewerte.de

Besuchen Sie uns

Neue Werte GmbH, Alt-Moabit 19, 10559 Berlin

Neue Werte unterstützt Pro-bono-Projekte

Neue Werte und das Projekt „Sinn geben“

Wer Neue Werte kennt, ist sicherlich schon mal auf den Begriff Nachhaltigkeit gestoßen. Wir verstehen darunter unter anderem, mit unseren Kunden und Partnern langfristige Ziele zu verwirklichen – also echten erkennbaren und wirksamen Mehrwert zu schaffen.

Aber auch als Unternehmen in unserer Unternehmensgruppe Vereinte Talente (www.vereintetalente.de) verfolgen wir diese Neuen Werte. Wir denken bei jedem Handeln an die Zukunft unseres Planeten und vor allem der kommenden Generationen.

Als Agentur mit hohem Elternanteil übernehmen wir Verantwortung und achten deshalb auf einen ressourcenschonenden Umgang mit der Natur und der in ihr lebenden Menschen.

Aus innerem Antrieb und aus Überzeugung unterstützen wir daher auch Pro-bono-Projekte, von denen wir heute einige vorstellen.

So unterschiedlich die Projekte sind, so haben sie doch eines gemeinsam: das Thema Bildung und damit eine klare Ausrichtung für eine bessere Zukunft.

Die Zukunftsbauer

Die Zukunftsbauer machen Schüler*Innen für den Berufsalltag der Zukunft fit. Damit das gelingt, muss sich eine ganze Menge ändern.

Bildung muss als Ökosystem verstanden werden, das verschiedenste Themen und Partner umfasst, um einen Raum zu schaffen, in dem Schüler*Innen ihre eigene berufliche Zukunft experimentell erforschen können.

So wird auch der gesamtgesellschaftliche Diskurs über die Zukunft der Arbeit gefördert. Ein sehr wichtiges Thema für den Wirtschaftsstandort Deutschland, denn andernfalls droht die Entkopplung der Schule vom Arbeits- und Sozialleben.

Ein wirklich rundes, nachhaltiges Konzept, das wir als Neue Werte mit beim Fundraising unterstützen.

Die Zukunftsbauer benötigen bei ihrem ehrgeizigen Projekt bis zum 16. Mai noch ein wenig finanzielle Starthilfe: https://www.startnext.com/diezukunftsbauer

Die Quinoa-Schule

Dass der Schlüssel zu zukünftigem Erfolg in der Bildung liegt, ist kein Geheimnis. Doch leider haben dazu nicht alle Kinder den gleichen Zugang, denn der Bildungserfolg in Deutschland hängt noch immer stark von der Herkunft ab.

Dieses Problem geht unser nächstes Lieblingsprojekt an: Die Quinoa-Schule im Wedding ist eine Schule für alle. Denn von Chancengerechtigkeit profitiert die gesamte Gesellschaft. Zum besonderen Konzept gehört individuelle Sprachförderung, die Stärkung des Selbstwerts von Jugendlichen und das Erfahren gemeinschaftlicher Werte. Die Quinoa-Schule glaubt an ihre Schüler*innen.

Seit 2017 ist die Quinoa-Schule staatlich anerkannt und konnte innerhalb eines Jahres die ersten 21 Absolvent*innen erfolgreich zum Schulabschluss bringen. Wir freuen uns gemeinsam mit ihnen und unterstützen die Quinoa-Schule weiterhin von Herzen gern durch die Pflege ihrer Website. Bleibt auf dem Laufenden unter: http://www.quinoa-bildung.de/

Kinderdorf Mbigili

Etwas weiter entfernt liegt unser nächstes Projekt: In der Region Iringa im ostafrikanischen Tansania gründete die gemeinnützige Initiative Charity at [ ] ein Kinderdorf mit besonderem Anspruch: Mit engen Bezugspersonen, einem sicheren Umfeld, einer ausgewogenen Ernährung und umfassender Gesundheitsversorgung hat das Kinderdorf Mbigili seit 2008 schon über 150 junge Menschen ein geschütztes Aufwachsen ermöglichen können.

Doch die Betreuung im Kinderdorf Mbigili geht über die Deckung der Grundbedürfnisse hinaus: Der freie Zugang zu Schulbildung, Ausbildung und Universität ist eine Investition in die Zukunft.

Welche Herausforderungen es dabei zu meistern gilt und wie man Charity at [ ] bei ihrer Arbeit unterstützen kann, steht auf https://www.charityat.com/kinderdorf-mbigili/

Wir freuen uns, dass wir Charity at [ ] mit dem Aufbau ihrer Website unterstützen können.


Weitere Artikel laden
Treten Sie mit uns in Kontakt!

Wir freuen uns auf Ihre Projekte! Lassen Sie uns beginnen.

Matt Wichmann - Geschäftsführer und Gründer Neue Werte GmbH
Matt Wichmann
Geschäftsführer und Gründer
Neue Werte GmbH
030 / 609 888 211