Information

Bereits seit 2010 bauen wir stetig internes Know-how auf, lernen mit jeder neuen Kundenaufgabe dazu und entwickeln sogar eigene Produkte. All diese Erfahrungen kommen Ihnen als unseren Kunden zugute.

Kontaktieren Sie uns

030 / 609 888 211

dialog@neuewerte.de

Besuchen Sie uns

Neue Werte GmbH, Alt-Moabit 19, 10559 Berlin

Kommunikative Rundumbetreuung im Web und Print für DIPAT

Kommunikative Rundumbetreuung

Für das StartUp DIPAT – Die Patientenverfügung konzipiert und verwirklicht Neue Werte schon seit 2015 das Auftreten in Web und Print.

Marketing

Was macht DIPAT eigentlich?

Kommunikative Rundumbetreuung im Web und Print für DIPAT

Über die Webseite DIPAT.de erstellt sich der Nutzer mithilfe eines Onlinefragenbogens seine ganz persönliche Patientenverfügung mit allen medizinischen Notfalldaten.

Während des Onlineinterviews erhält der Nutzer neutrale und wissenschaftlich fundierte Entscheidungshilfen zu allen medizinischen Fragen.
So ermittelt DIPAT den Behandlungswillen und übersetzt ihn in eine Patientenverfügung. Dabei werden alle Informationen, die im Notfall sofort zur Hand sein müssen, erfasst.

Dazu wird die DIPAT-Patientenverfügung auch noch online hinterlegt. Mittels persönlichem Code-Aufkleber auf der Versichertenkarte ist sie dann immer und überall sofort zur Hand.

Eine Patientenverfügung ist wirklich keine leichte Kost.

Muster einer Krankenkassenkarte mit dem Aufkleber der DIPAT für den Abruf der Patientenverfügung

Was auf den ersten Blick nach einem langweiligem Thema klingt, ist eine ganz persönliche und wichtige Angelegenheit für jeden von uns. Denn über 90% aller anderen aktuellen Verfügungen scheitern in der Klinik. Es fehlen präzise Formulierungen und obendrein treffen bisherige Patientenverfügungen zu spät am Krankenbett ein.

Somit bestand die Herausforderung für Neue Werte darin, die Vorteile von DIPAT leicht verständlich und nachvollziehbar zu machen. Online wie im Print.

Erst verstehen und dann nutzen.

Startseite des Webauftritts von DIPAT - Die Patientenverfügung

Nachdem das Corporate Design samt Farb- und Bildwelt von uns entwickelt worden war, haben wir uns als nächstes mit der Webseite beschäftigt.
Für den Nutzer sollte direkt klar werden, warum er grundsätzlich eine Patientenverfügung braucht: Nur so bestimmt man vorab selbst über Art und Umfang seiner eigenen Behandlung.

Und warum nun ausgerechnet eine DIPAT-Patientenverfügung?
Über Icons, illustrierte Prozesse, aussagekräftige Stichpunkte und ein Video erklären wir, dass DIPAT besonders und besonders sicher ist: Ärztlich entwickelt, überall dabei und vor allem dauerhaft rechtlich wirksam.

Auch den Onlinefragenbogen und den Paymentprozess haben wir so gestaltet, dass der Nutzer immer weiß, wo und woran er ist.

Voller Erfolg.

Unser Plan geht auf. Mit unserer langjährigen Erfahrung in den Bereichen Strategie, Kreation und Entwicklung waren wir auch bei DIPAT – natürlich in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden Dr. Paul Brandenburg – in der Lage, das Projekt so auf die Straße zu bringen, dass es vorangeht. Sogar so gut, dass das StartUp nun im Leipziger SpinLab – The HHL Accelerator untergekommen ist und durch den Berliner Design Transfer Bonus gefördert wird. Wir gratulieren und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

Unsere Leistungen

Design
Hosting
Konzeption
Programmierung
Strategische Beratung
Webdesign
Treten Sie mit uns in Kontakt!

Wir freuen uns auf Ihre Projekte! Lassen Sie uns beginnen.

Matt Wichmann - Geschäftsführer und Gründer Neue Werte GmbH
Matt Wichmann
Geschäftsführer und Gründer
Neue Werte GmbH
030 / 609 888 211