Information

Bereits seit 2010 bauen wir stetig internes Know-how auf, lernen mit jeder neuen Kundenaufgabe dazu und entwickeln sogar eigene Produkte. All diese Erfahrungen kommen Ihnen als unseren Kunden zugute.

Kontaktieren Sie uns

030 / 609 888 211

dialog@neuewerte.de

Besuchen Sie uns

Neue Werte GmbH, Alt-Moabit 19, 10559 Berlin

Kampagnen-Webseite und App für die Nespresso #CoffeeMe Promotionaktionen

Onlinekampagne

Die Nespresso #CoffeeMe Promotionaktionen fanden im Sommer nacheinander in mehreren deutschen Großstädten statt und sollten eng mit gezielten Online-Werbemaßnahmen verknüpft werden.

Kampagnen-Webseite und App

Die 24 Grand Crus-Espressovarianten von Nespresso lassen keine Wünsche offen – doch welche passt zu mir?

Damit hat sich die Kampagne Nespresso #CoffeeMe beschäftigt.

Neue Werte durfte sich über die Beauftragung der technischen Umsetzung der Kampagne durch unsere Partneragentur TLGG freuen.
Angespornt durch guten Kaffee und einen strikt durchgeplanten Kampagnenzeitraum kam während dieses Projekts keine Müdigkeit auf. Auch die technischen Compliance-Anforderungen des internationalen Konzerns erforderten ein wachsames Auge.

Ein Persönlichkeitstest in Form einer Web-App half Interessierten, „ihre“ Geschmacksrichtung zu finden.

…online zu Hause oder direkt am POS. In letzterem Fall konnte die jeweilige Kaffeesorte dann auch gleich vor Ort kostenlos verkostet werden. Dafür mussten Teilnehmer nur ihre Erfahrung unter Verwendung des Kampagnenhashtags #CoffeeMe mit Anderen teilen.

Beiträge aus den Kanälen Facebook, Instagram und Twitter wurden in Echtzeit auf dem begleitenden Onlineportal abgebildet.

Das Key Visual: die dynamische Heatmap.

Screenshot der dynamischen Heatmap auf der Kampagnen-Webseite der Nespresso #coffeeme Promotionaktion

Wir setzten eine dynamische Karte mit nützlichen und technisch anspruchsvollen Funktionen um, die je nach Aufenthaltsort der Promotionteams ihre Inhalte wechselte. Mithilfe dieser Heatmap erfuhren Nutzer, wo sich die Teams oder feste Verkaufsstellen befanden und konnten direkt verfolgen, welche Grand Crus-Sorten wo in der Stadt den größten Anklang fanden.
So wurden die Kaffee-Liebhaber animiert, selbst Teil der Aktion zu werden und die Reichweite der Kampagne durch ihre Erfahrungsberichte zu steigern.

Screenshot der Startseite der Kampagnen-Webseite der Nespresso #coffeeme Promotionaktion

Das Ergebnis kann sich sehen lassen

53 Blog-Artikel zur Nespresso #CoffeeMe-Aktion und zum Thema Kaffeegenuss, 2.587 mit dem Hashtag #CoffeeMe geteilte Fotos, 11.259 getrunkene Kaffees und insgesamt 17.747 Nespresso #CoffeeMe Testteilnehmer im Zeitraum von Juni bis Oktober 2015.

API-Anbindung
Programmierung
Webdesign
Treten Sie mit uns in Kontakt!

Wir freuen uns auf Ihre Projekte! Lassen Sie uns beginnen.

Matt Wichmann - Geschäftsführer und Gründer Neue Werte GmbH
Matt Wichmann
Geschäftsführer und Gründer
Neue Werte GmbH
030 / 609 888 211