Website Relaunch Agentur

Rundum-Optimierung Ihrer Internetpräsenz.
Ihre Ziele im Blick.

Erfahrung seit 2010.

 

ZDF Digital

:

Aurelia Stiftung

:

Fisherman's Friend Pro Fresh

:

AUDI City

:

Climate Change Center Berlin Brandenburg

:

ALNOVAT

:

ZDF Digital : Aurelia Stiftung : Fisherman's Friend Pro Fresh : AUDI City : Climate Change Center Berlin Brandenburg : ALNOVAT :

Auch der beste Internetauftritt ist nicht für die Ewigkeit gemacht.

Wir verhelfen Ihnen zu einer zukunftsfähigen und modernen Website.

Mit einem Website-Relaunch heben Sie verschiedenste Potenziale:

Mehr Nutzer:innen. Mehr Interaktion. Reduzierte Absprungrate.

Zum Beispiel durch modernes und ansprechendes Design, höhere Nutzerzufriedenheit durch intuitive Navigation oder auch bessere SEO-Optimierung.

 

Referenzen

LEISTUNGEN

Website Relaunch Agentur meets Fullservice

Wir können mehr als Websites!
Neben einem gelungenem Internetauftritt benötigt der unternehmerische Erfolg eine Vielzahl an Marketingmaßnahmen und ansprechender Kommunikation.

Können wir uns und beraten Sie gern.

 

Kundschaft

Über 13 Jahre Erfahrung in verschiedensten Kundenprojekten sprechen für sich.

Egal, ob Strategie oder die Einführung neuer Produkte und Dienstleistungen. Neue Werte ist die richtige Partnerin für nachhaltigen Erfolg.

 

GRÜNDE FÜR EINEN RELAUNCH

Design und Image

Denn eine Website muss sexy sein.

Der erste Eindruck zählt. Gefällt Ihren potenziellen Kund:innen Ihre Website, dann lädt sie zum Verweilen ein und sorgt für ein positives Nutzungserlebnis. Unser Team berücksichtigt bei der Konzeption eines Website-Relaunchs Trends und Best Practices, um eine zeitgemäße und benutzerfreundliche Website zu schaffen.

Letztlich geht es darum, ein Design zu kreieren, das Ihre Markenidentität widerspiegelt, die richtige Zielgruppe anspricht und den gewünschten Zweck der Website erfüllt. Ein gelungener Website-Relaunch kann das Image eines Unternehmens verbessern und es ermöglichen, technologische Fortschritte zu nutzen.

Suchmaschinen-optimierung

Das Fundament für spätere Erfolge.

Der Runderneuerung einer Website ist meist der optimale Schritt für Unternehmen, um Ihre Online-Präsenz zu optimieren. Dabei sollte auch die Suchmaschinenoptimierung (SEO) nicht außer Acht gelassen werden.

Beim Relaunch müssen alle SEO-relevanten Aspekte berücksichtigt werden, um sicherzustellen, dass die neu gestaltete Seite von Suchmaschinen gut indexiert und bewertet wird.

Dabei spielen verschiedene Faktoren eine Rolle, wie etwa die Optimierung der Meta-Tags, URL-Struktur oder auch die interne Verlinkung. Zudem ist es wichtig, dass bei der Neugestaltung der Website die SEO-Grundprinzipien wie hochwertiger Content, relevante Keywords und benutzerfreundliche Struktur beachtet werden.

Durch sorgfältige Planung und Umsetzung eines Website-Relaunchs kann – in Bezug auf SEO – die Sichtbarkeit und Reichweite der Unternehmenswebsite effektiv gesteigert werden.

Nutzer:innen-freundlichkeit

Der Erfolgsfaktor Ihrer Website.

Mit einer intuitiven Benutzerführung ermöglichen wir Ihren Kund:innen schnell die gewünschten Informationen zu finden.

Ein Relaunch, der sich auf die Nutzer:innen konzentriert, sollte auch die Ladezeiten verbessern und eine responsive Darstellung auf verschiedenen Geräten gewährleisten.

Indem wir auf die Bedürfnisse und Erwartungen der Nutzer:innen eingehen und ihnen eine positive User Experience bieten, können wir Conversion-Rates steigern und auch insgesamt das Engagement Ihrer Besucher:innen erhöhen.

 

ABLAUF

 

Von Analyse über Konzeption bis zur Umsetzung

Ein Website-Relaunch ist ein komplexer Prozess, der eine sorgfältige Planung und Durchführung erfordert. Bei uns „Neue Werte – Agentur für die neue Zeit“ bieten wir unseren Kund:innen eine umfassende Betreuung, vom Anfang bis zum Ende des Relaunchs.

Im Folgenden finden Sie eine Zusammenfassung des Ablaufs, den wir für den erfolgreichen Relaunch Ihrer Website vorschlagen.

1. Analyse und Zielsetzung:

Zu Beginn des Relaunch-Prozesses führen wir eine umfassende Analyse Ihrer bestehenden Website durch. Diese umfasst eine Bewertung der Navigation, des Designs, der Funktionalität und der Inhalte. Gemeinsam mit Ihnen definieren wir klare Ziele und Zielgruppen für den Relaunch, um sicherzustellen, dass die neue Website Ihren Geschäftsanforderungen entspricht.

2. Konzept und Design:

Noch vor der Gestaltung beschäftigen wir uns mit dem prinzipiellen Aufbau Ihrer Webseite. Welche Funktionen und Inhalte werden grundsätzlich benötigt?
Unser erfahrenes Designteam entwickeln dann darauf basierend ein modernes, aber auch wirkungsstarkes Design für Ihre neue Website. Dabei berücksichtigen wir Ihre individuellen Anforderungen und achten darauf, dass das Design Ihre Markenidentität und Botschaft widerspiegelt. Die Gestaltung erfolgt in enger Absprache mit Ihnen, um sicherzustellen, dass Ihre Vision umgesetzt wird.

3. Entwicklung und Umsetzung:

Nach der finalen Freigabe des Webdesigns programmieren wir die neue Website. Der Einsatz von modernen Technologien und die Erfahrung aus Best Practices ermöglicht es uns, eine optimale Nutzererfahrung zu erreichen.
Während des Entwicklungsprozesses halten wir Sie natürlich kontinuierlich auf dem Laufenden und ermöglichen es Ihnen, Feedback zu geben.

4. Inhalte und SEO:

Wenn gewünscht, arbeitet unsere Content-Unit parallel zu allem daran, hochwertige Inhalte für Ihre neue Website zu erstellen. Wir optimieren diese Inhalte zum Teil für besseres Listing in Suchmaschinen. Damit Ihre Website dann besser in den Suchergebnissen platziert wird und auch die richtigen Besucher anzieht.

 

LEISTUNGEN KONKRET

 
  • Ohne Konzept kein Website-Relaunch.

    Ein sogenanntes Wireframe dient dabei als Grundlage für die Struktur und den Aufbau einer Website. Es zeigt auf einfache und schematische Weise die Platzierung von Inhalten, Funktionen und Navigationselementen.

    Das Wireframe ermöglicht es den Designer:innen (und später auch dem Programmierteam), das Layout zu planen und sicherzustellen, dass alle wichtigen Elemente berücksichtigt werden.

    Sobald das Wireframe erstellt ist, kann das eigentliche Webdesign angegangen werden.

  • Design ist nicht einfach nur Design.

    Die UX/UI-Analyse spielt eine wichtige Rolle bei der Entwicklung und Optimierung von Websites. Sie ist die gründliche Untersuchung der Benutzererfahrung und der Benutzeroberfläche, um so Verbesserungspotenziale zu identifizieren.

    Die Entwicklung des Redesigns ist eng mit der Analysephase gekoppelt. Hier werden auf Basis der Untersuchungsergebnisse konkrete Lösungen entwickelt, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Das Ziel ist es, eine intuitive und ansprechende Benutzeroberfläche zu gestalten, die den Bedürfnissen der Nutzer.innen entspricht.

    Ein Redesign der Website kann erforderlich sein, um veraltete Designs anzupassen oder um neue Funktionen und Inhalte zu integrieren. Es ermöglicht aber vorallem, mit den sich ständig ändernden Bedürfnissen und Erwartungen der Benutzer Schritt zu halten und somit eine Online-Präsenz erfolgreicher zu gestalten.

  • Es ist wichtig, dass der neue Webauftritt nicht nur gut aussieht oder die gewünschten Inhalte hat, sondern technisch einwandfrei funktioniert.

    Bei einem Website-Relaunch ist die technische Umsetzung ein daher entscheidender Schritt.

    Eine gründliche Qualitätskontrolle ist essenziell. Diese beinhaltet Tests auf verschiedenen Geräten und Browsern, um eine optimale Darstellung und Nutzbarkeit zu gewährleisten.

    Erst nach erfolgreicher Qualitätsprüfung erfolgt der finale Schritt – der Go-live. Dies bedeutet, dass die überarbeitete Website live geschaltet wird und von der Öffentlichkeit besucht werden kann.

  • Durch die Kombination aus UX-Optimierung und Conversion-Optimierung erreichen Sie schneller Ihre strategischen Ziele.

    Bei und auch nach einem Website-Relaunch ist es wichtig, die Bedürfnisse und das Verhalten der Nutzer:innen zu verstehen und darauf aufbauend eine optimale Führung zu gestalten. Durch eine gut durchdachte UX-Strategie können potenzielle Kund:innen z.B. einfacher zu relevanten Inhalten geleitet werden.

    Ebenso spielt aber auch die Conversion-Optimierung eine bedeutende Rolle. Hierbei werden Methoden und Maßnahmen angewandt, um Websitebesuch:innen gewünschte Aktionen durchführen zu lassen, wie beispielsweise den Kauf eines Produkts oder das Ausfüllen eines Kontaktformulars.

    Die Kombination aus einem erfolgreichen Website-Relaunch mit einem Fokus auf UX und einer Conversion-Optimierung kann die Besucher:innendauer verlängern, die Absprungrate minimieren und letztendlich zu einer höheren Anzahl an Conversions führen.

    Daher sollte diese strategische Herangehensweise bei jedem Relaunch von Webseiten berücksichtigt werden, um den Erfolg der Online-Präsenz nachhaltig zu verbessern.

  • Qualitativ hochwertiger und vorallem relevanter Inhalt ist entscheidend, um sowohl die Nutzer:innen als auch die Suchmaschinen zufriedenzustellen.

    Bei der Content-Erstellung sollten relevante Keywords und Suchbegriffe in natürlicher Weise integriert werden, um den Inhalt für die Suchmaschinen leichter auffindbar zu machen.

    Gleichzeitig sollte der Inhalt informativ, gut strukturiert und ansprechend sein, um die Aufmerksamkeit der Nutzer:innen zu gewinnen und sie zum Verweilen auf der Webseite zu animieren.

    Durch regelmäßiges Hinzufügen von frischen Inhalten wird die Attraktivität der Webseite erhöht. Darüber hinaus kann dies auch dazu beitragen, dass Besucher:innen immer wieder zurückkehren, um neue Informationen zu erhalten.

    Ohne Content kein Erfolg.

  • Mit dem Website-Relaunch an sich ist es nicht getan.

    Hosting, Wartung und Sicherheitsupdates sind essenzielle Bestandteile einer erfolgreichen Online-Präsenz.

    Bei Neue Werte bekommen Sie das gesamte Leistungsspektrum für einen Website-Relaunch aus einer Hand, inklusive dem Webhosting und nachfolgender inhaltlicher und technischer Betreuung.

Mehr als eine Website Relaunch-Agentur


Wir kommen aus der Praxis.

Wir sind selbst erfolgreiche Gründer und Unternehmer. Wir vernetzen und investieren. Wir leben digitale Innovationen.

Wir verstehen uns als Digitalpartner.

Hört sich gut für Sie an?
Schicken Sie uns jetzt direkt eine Nachricht.
Wir helfen gern.

Kund:innen sagen

Wie verläuft der Website-Relaunch?

 
  • In einem kostenlosen und unverbindlichen Beratungsgespräch lernen wir uns kennen und besprechen Ihre Anforderungen und Wünsche. Wichtige Fragen sind dabei:

    Was ist das Ziel Ihres Relaunches ? Was ist bereits vorhanden ? Welche Anforderungen muss Ihre Internetpräsenz erfüllen ? Gibt es Besonderheiten, die es zu beachten gibt?

  • Nach unserem Beratungsgespräch erstellen wir ein Angebot, welches auf Ihre Wünsche und Ziele ausgerichtet ist. Unsere Offerten sind transparent aufgebaut und es gibt keinerlei versteckte Kosten. Optionale Posten nehmen wir gern mit auf.

  • Nachdem Sie die Leistungen bei uns beauftragt haben, kann es meist direkt mit einem Kick-Off Workshop losgehen. Wir lernen Sie, Ihr Team und Ihr Unternehmen noch besser kennen. Gemeinsam tasten wir uns an die Analyse und die kommenden Aufgaben ran.

  • Gemeinsam analysieren wir Ihre Website und zeigen daran Verbesserungspotenziale auf.

  • Nach der Analyse erstellen wir ein passgenauen Fahrplan für den Relaunch auf.

    Wir sehen die Arbeit als Teamjob an. Ihre Ideen und Hinweise finden sich in allen Prozessen wieder!

  • Das Webdesign ist nur ein Aspekt. Vor dem großen Relaunch werden alle Inhalte, Funktionen und Features getestet.

    Erst nach Abschluss aller Tests und finalen Abnahmen geht die neue Website online.

  • Eine Website ist nie fertig. Suchmaschinen-Optimierung, eue Datenschutzbestimmungen, technische Anforderungen oder die Pflege der Inhalte. Wir sind als Agentur ihr langfristiger Partner für nachhaltigen Erfolg.

 

Klingt gut?

Dann lassen Sie uns sprechen!

 

5 Gründe, warum wir Ihre Website Relaunch Agentur sind

 

ZUKUNFTSSICHER
Unsere Kund:innen profitieren von unserem Weitblick, der Kampagnen, Produkte und Dienstleistungen zukunftsfähig macht.

WIR MÖGEN ES KOMPLEX
Herausforderungen sind unser Ding, sie motivieren uns.

SEIT 2010
Für die besten Ergebnisse nutzen wir nicht nur bestehende Tools. Wir entwickeln selbst Methoden und Werkzeuge, oder gründen eigene Start-ups. Und das schon seit 13 Jahren.

MEHR ALS EINE RELAUNCH AGENTUR
Ja, wir sind eine Agentur für Websites Relaunchs – wir verstehen uns aber als Full-Service Plus Agentur. Partnerin für alle Fragen, wenn es um Digitalisierung geht.

PARTNERSCHAFT AUF AUGENHÖHE
Hinter jeder Unternehmungen stehen Menschen. Wir sind professionell und doch menschlich –  ein wertschätzendes Miteinander ist die Basis unserer Zusammenarbeit.

 
 

WEBSITE

RELAUNCH

Aus Berlin. Für Deutschland.


Im Idealfall lernen wir Ihr Unternehmen umfassend kennen. Nach Analyse Ihrer Aktivitäten, Produkte und Zielgruppe relaunchen wir Ihre Webseite unter Berücksichtigung Ihrer Wünsche und unserer Erfahrung.

LERNEN SIE UNS KENNEN

 
 

MATT WICHMANN
Gründer und Geschäftsführer
030 / 609 888 211